Pflanzmich.de – Hier bestelle ich meine Pflanzen #Werbung

Da wir umgezogen sind und nun endlich unseren ollen Gartenzaun und den Rest des Gartens ordentlich und neu gemacht haben, war es an der Zeit ein paar schöne Bäumchen zu pflanzen. Da ich durch die Corona Pandemie nicht so entspannt durch das Gartencenter schlendern wollte, habe ich nach Onlineshops gesucht und ich bin bei einem fündig geworden.

Bei der Gestaltung unseres ersten eigenen Gartens ging es mir persönlich nicht nur darum, dass es schön aussieht sondern auch einen Nutzen hat. Ich möchte Bienen und Insekten ein Zuhause schenken, ich möchte das es dort Blumen, Pflanzen und Bäume gibt die genügend Blüten haben um diesen Tieren was zum Essen zu geben, denn ohne Bienen gibt es irgendwann auch keine Menschen mehr. Nun ja, jedenfalls stöberte ich online herum und suchte nach einem Onlineshop, welcher mich direkt ansprach, angemessene Preise hatte und die Lieferung recht zeitnah war. Natürlich musste die Auswahl etwas größer sein und genau das tat sie als ich auf der Internetseite von Pflanzmich.de stöberte. Dort war alles sehr übersichtlich gestalten, ich konnte nach bestimmten Sachen suchen und ich fand es sehr interessant, dass man viele Sachen in verschiedenen Größen bestellen konnte. So sah ich mich eine ganze Weile um und habe mich für folgende tolle Sachen entschieden und diese landeten dann auch direkt in meinem Warenkorb.

Ich wollte schon immer ein paar kleine Obstbäume haben, da unser Garten allerdings nicht der größte ist bzw. wir nicht mehr ganz so viel Platz für große Bäume hatten, dachte ich schon mein Traum wäre zerplatzt wie eine Seifenblase. Ich habe aber dennoch gestöbert und bin dann durch Zufall auf eine Zwergkirsche und eine Mini Nektarine gestoßen und somit war für mich klar, diese beiden Schätze müssen unbedingt einen Platz in meinem Garten bekommen. Die Zwergkirsche Piemont, auch Prunus cerasus Piemont genannt wird gerade einmal 2 Meter hoch, dass ist doch total niedlich oder? Sie ist pflegeleicht, blüht von März bis April, ist mehrjährig, gilt als Bienenweide, hat einen guten Ertrag, soll ausgezeichnete Früchte haben und kann als Kübelpflanze gehalten werden oder direkt im Garten ihren Platz finden. Die Früchte sind mittelgroß und süß/säuerlich, am allerliebsten steht sie direkt in der Sonne und benötigt einen durchlässigen Boden mit vielen Nährstoffen. So und nun zeige ich euch mal meinen kleinen Schatz, sieht er nicht niedlich aus?

Und passend dazu haben ich mir noch eine meiner Lieblingsfrüchte ausgesucht, eine kleine Zwergnektarine – Prunus nucipersica Nectarella. Hier handelt es sich um ein sehr langsam hochwachsende, mit rosafarbenen und super schön duftenden Blüten, Nektarine. Ich liebe Nektarinen und bin schon so sehr gespannt wie süß das Bäumchen aussieht wenn es die Früchte trägt. Dieser kleine Schatz mag es eher sonnig bis halbschattig, warm und geschützt. Auch hier kann man überlegen ob sie in einem Kübel aufwachsen soll oder doch lieber einen direkten Platz im Garten finden soll. Sie blüht von August bis September, ist pflegeleicht und ebenfalls mehrjährig mit Winterschutz. Die schönen Blüten sollen auch die Bienchen anziehen und die kleine Nectarella und natürlich somit auch sämtliche Pflanzen in der Umgebung bestäuben. Interessant ist auch, dass diese Zwerg-Art eher anspruchslos ist was den Boden angeht. Und so sieht unsere Schönheit aus!

Um unsere Terrasse herum wollte ich gerne eine Weinrebe – Bio Vitis Nero wachsen lassen und damit sie in diesem Sommer schon loslegen kann und ihre kleinen Ärmchen überall hin strecken kann musste sie unbedingt auch bestellt werden. Sie gilt generell ja schon als Fassadenbegrünung, wir lassen sie allerdings an einer Schnur lang klettern. Sie mag einen sonnig, warmen Standort, ist winterhart und sogar pilzrobust. Es handelt sich hierbei um eine geschützte Sorte mit großen aromatischen, blauen und kernlosen Früchten. Man soll sogar schon Anfang September ernten können und das sogar nicht wenig. Sie liebt im übrigen auch einen durchlässigen, mineralischen und gern auch kalkhaltigen Boden. Wir sind gespannt wie schnell sie klettert, sieht sie nicht jetzt schon toll aus?

Ich habe schon so viel darüber gehört und ebenfalls gelesen und nun dachte ich, ich muss mein Glück auch einfach mal versuchen und es ausprobieren. Eine Kiwi-Pflanze – Actinidia chinesis Jenny! Sie liebt es an einem sonnig, halbschattigem und geschützten Plätzchen zu verweilen. Blüten trägt sie von Juni bis Juli und gilt als Kletterstrauch, man muss sie also unterstützen und ihr eine Möglichkeit bieten hochzuranken. Die Früchte sind klein, so um die 5cm groß, süß/säuerlich und haben ganz viel Vitamin C. Hier handelt es sich um einen Zwitter, sprich sie benötigt keinen anderen Bestäuber, interessant oder? Wer genug Platz nach oben hat, kann sich darüber freuen das die Kiwi bis zu 5 Meter hoch wird. Im Winter braucht sie ein wenig Schutz, denn sie ist frostempfindlich. So sieht unser kleiner Kiwistrauch aus!
Ein Wunsch für mein Garten war ebenfalls eine japanische Azalee Kermesina – Rhododendron obtusum Kermesina. Ich bin so oft schon an Häusern vorbei gefahren und habe mich so sehr über diese wunderschön blühende Azalee gefreut, dass ich mir geschworen habe auch irgendwann eine davon in meinem eigenen Garten zu haben. Es handelt sich dabei um einen Zwergstrauch mit üppigen, kleinen zweifarbigen Blüten. Sie mag es auch eher sonnig bis halbschattig. Ihre Blüten trägt sie von Mai bis Juli und diese sehen wirklich wunderschön aus. Auch hier kann man überlegen ob man sie in einem Kübel haben möchte oder sie direkt in den Garten setzt. Sie ist ein immergrüner, rundlicher, lockerer Strauch und gilt als Zwergazalee. Sprich sie wächst nicht höher als 50cm. Wenn sie einen Platz mit saurer Erde hat, kann man sich auf ein ästhetisches Highlight im Garten freuen. Und hier ist meine Blütenpracht!

Kommen wir zu meinem letzten Wunsch in meinem Garten. Ich liebe das Aussehen und die Art wie die Blätter sich entfalten, daher war klar, der japanische rot Schlitzahorn Garnet zieht bei uns ein. Er ist ein kleiner, gedrungener, flachkugeliger, breit ausladender Strauch mit intensiver Blattfärbung ohne Vergrünen. Er hat eine leuchtende Herbstfärbung an den Blättern und gilt als absolut pflegeleicht. Er steht sehr gern sonnig bis halbschattig und am besten etwas windgeschützt. Die purpurfarbenen, geschlitzten Blätter, weisen sogar manchmal eine fast schwarzrote Färbung auf, dass macht sie für mich so besonders. Er kann ebenfalls im Kübel wachsen oder direkt im Garten. Dort mag er dann durchlässigen, nahrhaften, frischen bis feuchten Boden. Ich bin so gespannt wie er sich entwickelt und wie die Blätter auch im Herbst aussehen. Vor allem in der Abendsonne sieht dieser Strauch so unfassbar schön aus. Hier ist das gute Stück!

Mein Fazit

Ich war wirklich positiv überrascht als ich die Auswahl an Pflanzen auf der Website sah. Vor allem, dass es viele Sachen auch gleich in mehreren Größen gab, einfach klasse! Der Onlineshop ist übersichtlich und man findet dort auch echt tolle Angebote. Die Lieferung erfolgte genau so wie es online beschrieben stand. Die Pflanzen waren sehr gut verpackt und super geschützt und kamen ohne jeglichen Schaden bei mir an. Jede Pflanze sah gut aus, kein einziges abgeknicktes Blatt, alles einwandfrei. Ich bin wirklich positiv überrascht und erfreue mich jeden Tag an meinem schönen Garten. Schaut doch auch mal vorbei, ihr werdet sicher fündig.

Weitere Informationen findet ihr unter: www.pflanzmich.de

*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. (Es handelt sich um Werbung) Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten. Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung der Marke/Seite/Produkt

Du magst vielleicht auch