Hin und her, hin und her, Zähne putzen ist nicht schwer! Wer kennt dieses niedliche Lied nicht auch noch aus seiner Kindheit? Uns wurde schon von ganz klein auf beigebracht wie wichtig es ist seine Zähne gut zu pflegen, daher bin auch ich immer wieder auf der Suche nach einer guten Zahnbürste.
Weich, hart und mittel, biegsamer Bürstenkopf oder steinharte Bambusbürste? Ja na was soll denn nun am besten für einen sein? Und soll es eine normale Zahnbürste sein oder eine elektrische? Fragen über Fragen und so richtig schlau wird man auch bei längerer Recherche nicht. Daher habe ich mich ein wenig umgesehen und die wichtigsten Punkte für mich entscheiden lassen.
Was sind meine wichtigsten Punkte?
- Schallzahnbürste
- Sanfte aber gründliche Reinigung
- Zahnfleischschutz
- Timer
- Gute Plaqueentfernung
Nach dem ich mir wirklich viele Zahnbürsten angesehen habe und mich über deren ´Können´ belesen habe ist meine Wahl auf die Philips Sonicare DiamondClean HX9362/67 gefallen.
Im Lieferumfang befinden sich folgende Sachen:
- 1 Handstück
- 1 AdaptiveClean Bürstenkopf
- 1 Ladeglas
- 1 USB-Reiseladeetui
Beginnen wir doch einfach mal mit dem Design. Keine Sorge ihr lieben männlichen Wesen unter uns, es gibt sie auch in 5 anderen Farben, ihr müsst sie nicht in Pink nehmen. Ich persönlich finde genau diese Farbe super schön, ich bin ja auch eine Frau. Die Zahnbürste sieht sehr schlank und ergonomisch aus, sie ist eher schlicht gehalten ohne viel Schnickschnack. Der Powerknopf befindet sich direkt vorne und kann direkt mit dem Daumen gesteuert werden, stören tut er während des Putzvorganges nicht. Des weiteren hat sie eine gute Haptik und liegt angenehm in der Hand, auch vom Gewicht ist sie gut.
Es handelt sich hierbei um eine Schallzahnbürste, welche die Sonicare Schalltechnologie hat, mit der 62.000 Bürstenkopfbewegungen pro Minute abgegeben werden. So erspart man sich auch die ständigen auf und ab kreisenden Bewegungen wie bei einer normalen Handzahnbürste. Dank des AdaptiveClean Bürstenkopfes entfernt sie bis zu 10x mehr Plaque! Und Plaque ist gar nicht so ungefährlich wie man denkt. Der Timer, welcher mit auch so wichtig ist, beendet das Programm einfach und die Zahnbürste schaltet sich aus. Insgesamt verfügt die DiamondClean über 5 Putzprogramme.
- Clean
- White
- Sensitiv
- GumCare
- DeepClean
Diese lassen sich ganz einfach über den Powerknopf bedienen. Was mir auch wichtig ist, ist das ich das Handstück mit meinem Mann teilen kann und jeder von uns wünscht sich natürlich ein anderes Programm, also Problem gelöst. Auch durch die Wechselanzeige signalisiert einen Wechsel des Bürstenkopfes sofort. Insgesamt hält der Akku bis zu 3 Wochen! Und sollte man mal auf Reisen gehen, nutzt man ganz einfach das wirklich chic aussehende USB-Reiseetui. Zuhause sieht die Zahnbürste in ihrem innovativen Ladeglas echt edel und sehr hochwertig aus. Nun muss sich keine olle Bürste mehr hinter den Schranktüren des Badezimmers verstecken.
Mein Fazit
Ich nutze die Philips DiamondClean nun schon einige Tage und ärgere mich tatsächlich ein wenig darüber, dass ich mich damit nicht schon früher beschäftigt habe. Es ist so viel einfacher, angenehmer und besser. Ich habe das Gefühl meine Zähne sind das erste Mal so richtig, richtig tiefengereinigt. Auch das Putzprogramm ´White´ finde ich richtig gut, denn das soll bis zu 100% Verfärbungen entfernen und ich sehe auch schon einen leichten Unterschied. Gerade bei Leuten die viel Kaffee oder Tee trinken ist das eine gute Sache. Extrem begeistert bin ich tatsächlich von dem Design und dem mega genialen Ladeglas. Nun sieht die Zahnbürste im Badezimmer auch richtig chic aus. Natürlich hat das alles seinen Preis und der ist nicht gerade gering ABER es lohnt sich, wirklich! Wer lieber nach einer günstigeren Variante Ausschau halten möchte kann dies unter der Kategorie elektronische Zahnbürsten tun. Ich kann es euch aber wirklich ans Herz legen, denn Zähne müssen gut gepflegt werden!
Weitere Informationen findet ihr unter www.notino.de
*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei oder mit einem Rabatt zur Verfügung gestellt. (Werbung) Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten