Von der Natur für den Weihnachtsmann #Werbung

L´Occitane Naturkosmetik

“ Als Naturkosmetik werden Produkte beziehungsweise Kosmetika bezeichnet, welche aus natürlichen Rohstoffen bestehen und somit schonender für Mensch und Umwelt sind“. Dann muss ich das auf jeden Fall mal ausprobieren!

Die drei Naturkosmetikprodukte von L´Occitane
Die drei Naturkosmetikprodukte von L´Occitane

Es ist schon sehr wichtig auf die Umwelt zu achten und natürlich auch auf sich selbst. Es gibt so viele Kosmetika die krebserregende Inhaltsstoffe haben und der Umwelt schaden zu fügen. Ein Grund mehr sich einmal richtig mit Naturkosmetik aus einander zu setzten und sie auszuprobieren. Man hat ja manchmal Vorurteile, denkt sie würde dann nicht gut riechen können oder zu „Öko“ sein. „Öko“ ist gut, ich liebe es! Ich habe aus diesem Grund drei Produkte der Naturkosmetik L´Occitane bestellt und sie getestet.

Das festigende Körperöl Amande von L´Occitane
Das festigende Körperöl Amande von L´Occitane

Das L´Occitane festigende Körperöl Amande soll eine echte feuchtigkeitsspendende Bombe sein und schon wenige Tropfen des Öls reichen aus um den ganzen Körper damit ein zu reiben. Klar, es enthält auch mehr als 50% Mandelanteile sowie Omega-3- und 6 Fettsäuren und Kamillenöl. Es ist für alle Hauttypen geeignet und soll am besten mit leichten Massagebewegungen aufgetragen werden. Es pflegt, nährt und strafft die Haut. Nach dem das Körperöl eingezogen ist fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an. Es hat einen sehr leichten Duft welcher mir persönlich genau passend zum Schlafen gehen ist. Er ist nicht zu intensiv und riecht sehr natürlich. Es hinterlässt ein wirklich angenehmes Hautgefühl.

Das Körperöl Karité von L´Occitane
Das Körperöl Karité von L´Occitane

Das L´Occitane Körperöl Karité ist dem obigen Öl fast gleich, nur beinhaltet es kein Mandelöl sondern Sheabutter, daher auch die etwas andere Farbe. Auch zieht es ein wenig schneller ein als das andere. Dieses Körperöl ist ganz besonders für sehr trockene Haut geeignet da Sheabutter viele ungesättigte Fettsäuren hat. Aber natürlich kann es auch für jeden Hauttyp verwendet werden. Öle sind generell besser für trockene Haut geeignet da sie die Hautbarriere besser reparieren können und Flüssigkeitsverluste besser verhindern können. Wer Sheabutter liebt wird auch dieses Öl lieben! Es hat einen so wunderschönen, angenehmen Duft, dass man am liebsten darin baden wollen würde. Was man im übrigen auch tun kann. Einfach ein paar Tropfen in das warme Badewasser geben und genießen. Es handelt sich hierbei ja um naturbelassene Öle, die also keineswegs schädlich sind wenn man sie einatmet.

Die limitierte Körpercreme Edition Karité Honigernte von L´Occitane
Die limitierte Körpercreme Edition Karité Honigernte von L´Occitane

Da ich allerdings ein bekannter Bodylotion/Creme Suchti bin, musste natürlich unbedingt auch eine Körpercreme ausprobiert werden. Hier habe ich ebenfalls die L´Occitane Karite Körpercreme gewählt. Also wie bei dem Öl mit Sheabutter, allerdings enthält sie auch noch ein wenig Honig, natürlich alles aus der Provence. Es ist im übrigen auch eine limitierte Weihnachtsedition, also greift zu! Leute, es riecht einfach so wahnsinnig gut, ernsthaft, dass müsst ihr ausprobieren. Ich verspreche es wird euch gefallen! Die Creme zieht natürlich viel schneller ein als das Öl, was morgens nach der Dusche schon praktischer ist, da man seine Anziehsachen schneller anziehen kann. Sie ist in einer übrigens sehr schönen kupferfarbenen Dose enthalten, die auch sehr edel im Badezimmer aussieht. Was auch einfach der Hammer ist, ist das die Textur einzigartig ist, die Creme schmilzt einem beim Auftragen förmlich weg.

Mein Fazit zu den Produkten von L´Occitane
Ich möchte mich auf jeden Fall ein wenig mehr mit der Naturkosmetik auseinandersetzen, es ist schon recht interessant was die Natur alles so kann, wieso also dann immer auf anderes zurückgreifen? Die Produkte von L´Occitane sind für mich wirklich einzigartig. Sie riechen gut, haben ein tolles Design, haben tolle Inhaltsstoffe und halten auch das was sie versprechen. Der Gründer Olivier Baussan gründete die Firma sehr früh, um genau zu sein sogar schon im Jahre 1976 in Manosque, Frankreich. Es sind also schon einige Erfahrungen gesammelt worden, daher sind die Produkte auch so einzigartig und gut. Gerne würde ich zum Abschluss dieses Berichtes auch noch einmal sagen wie toll ich den Kundenservice von Notino finde. Egal was für eine Frage man hat, man erhält binnen kürzester Zeit einen wirklich netten Kontakt hergestellt und das auch in der stressigen Adventszeit. Weiter so!

Weitere Informationen findet ihr unter: www.notino.de

Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei oder mit einem Rabatt zur Verfügung gestellt. (Werbung) Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

Du magst vielleicht auch