Erkältung in der Coronazeit #Werbung

Kneipp Erkältungszeit

Jawoll, mich hat es erwischt! Ich bin erkältet und bin davon wie jedes Mal ziemlich genervt. Was hätte ich vielleicht besser machen können? Vielleicht etwas besser auf meine Hände Hygiene achten können?

Normalerweise weiß ja jeder wie und wann er sich seine Hände zu waschen hat aber anscheinend habe ich da nicht richtig aufgepasst. Schwubs irgendwas angefasst und schon an der Nase gekratzt… So schnell können sich die Viren dann in den Schleimhäuten ausbreiten und schon hat man sich eine doofe und nervige Erkältung eingefangen. Aber nicht nur das Händewaschen ist häufig ein Problem sondern auch die zerstörte Hautbarriere durch die ständige Desinfektion. Daher ist es wichtig seine Hände am besten wie folgt zu pflegen:

  • Hände am besten mit kaltem oder lauwarmen Wasser waschen
  • Am besten eine pH-neutrale Seife nutzen
  • Seifen Rückstände gründlich abwaschen
  • Die Hände lieber abtupfen als trocken zu reiben
  • Nach häufiger Handwäsche eine feuchtigkeitsspendende Handcreme nutzen

Hier habe ich von Kneipp zu diesem Thema ein paar tolle Handseifen erhalten, die für die mehrmalige Nutzung perfekt geeignet sind.

Es handelt sich um diese drei Sorten

  • Aroma-Pflege Handseife Wasserminze und Rosmarin (sie wirkt antibakteriell, reinigt die Haut mild ohne sie auszutrocknen)
  • Pflegende Cremeseife Mandelblüten Hautzart ( sie wirkt ebenfalls antibakteriell, reinigt und pflegt die Haut sanft und ist für trockene und sensible Haut geeignet)
  • Aroma Pflegehandseife Litsea Cubeba und Zitrone (auch sie wirkt antibakteriell und reinigt und pflegt ohne die Haut auszutrocknen)
  • Als kleines Extra habe ich noch das passende Duschgel für meine blöde Erkältung erhalten – Aroma Pflegedusche Erkältungszeit ( dies bewahrt das Mikrobiom, enthält natürliche ätherische Öle und hat sogar 98% biologisch abbaubare Inhaltsstoffe)

Ab jetzt wasche und pflege ich meine Hände noch gründlicher als sonst und passe ein wenig mehr auf. Wobei ich die Erkältung vielleicht auch einfach aus der Kita meines kleinen Würmchens habe 😉

Weitere Informationen findet ihr natürlich unter: www.Kneipp.de

Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei oder mit einem Rabatt zur Verfügung gestellt. (Werbung) Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

 

Du magst vielleicht auch