Wir legen jetzt selbst Hand an – Notino.de #Werbung

Friseursalons, Barbershops und sämtliche andere Beauty Salons sind neben vielen anderen Shopping Möglichkeiten geschlossen, Corona macht uns alle langsam irre. Wer schneidet uns denn jetzt die Haare? Oder soll man vielleicht einfach mal selbst Hand anlegen?

Genau das hat mein Mann jetzt getan. Mehrmals im Monat war es vollkommen normal einen Barbershop aufzusuchen und sich dort seine Haare schneiden zu lassen. Tja, Corona hatte da aber etwas anderes geplant und nun müssen wir Frauen mit raus gewachsenen Ansätzen durch die Gegend gehen und den Männern stehen die Haare auch zu Berge.
Bei notino.de gibt es aber Möglichkeiten sich selbst ein wenig gutes zu tun. Daher hat mein Mann sich jetzt dazu entschieden selbst Hand anzulegen und sich seine Haare einfach allein zu schneiden. Und womit geht das wohl am besten? Genau! Mit einer guten Haarschneidemaschine. Er hat sich für das Model BaByliss PRO Barbers Spirit FX7880E entschieden. Und wie es der Name schon verrät, wird er sogar von Barbieren empfohlen, immerhin ist es auch eine Profi Haarschneidemaschine. Was herausragend ist, ist dass man mit einem der mitgelieferten Aufsätze bis auf 0,2 mm schneiden kann, was wirklich sehr selten ist. Die meisten Haarschneide-Geräte haben ihr Limit bei 0,8 mm. Außerdem ist bemerkenswert, das die Akkulaufzeit 2 Stunden beträgt. Die Aufladezeit mit jedoch 3 Stunden ist eher durchschnittlich. Die Präzisions klingen aus japanischem Stahl sprechen mit Ihrer Qualität für sich und sind wirklich sehr scharf. So werden die Haare nicht „gerissen“ sondern mit dem elektronisch gesteuerten Digitalmotor mit hoher Drehzahl immer gleichmäßig und glatt abgeschnitten. Die Qualität spiegelt sich auch im Gewicht der Maschine wider, da wir hier ein robustes Metallgehäuse auffinden. Die Haptik ist sehr gut und sie liegt super in der Hand.
Da selbst bei dem Barbier mal etwas schief ging, haben wir uns vorsichtshalber mit einer Tube Bepanthen Derm und einer Topvet Panthenol Salbe bestückt, und siehe da, auch das hat sich gelohnt. Denn der ein oder andere kleine Ratscher ist bei den anfänglichen Versuchen in die Haut gegangen. Das passiert aber mal, da ja nun auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Die beiden Salben eignen sich perfekt für solche kleinen Schnittwunden.
Ich hingegen bleibe lieber dabei meine Haare beim Friseur machen zu lassen und habe meinen Haaren einfach eine tolle entwirrungs Haarbürste von Tangle Teezer  Blow-Styling gegönnt. Ohne viel geziepe kann man seine Haare damit kämmen und sie während des Föhnens stylen. Und man hätte es wirklich nicht gedacht aber die Bürsten haben es echt drauf. Während man die Haare trocknet und sie dabei leicht durch die Haare gleiten lässt, werden sie schön glatt und sehen danach fast aus als hätte man ein Glätteisen benutzt.
Mein Fazit
Kein Barbershop mehr? Ich glaube mein Mann ist geheilt. Spaß bei Seite…Er macht das wirklich super und ich glaube es lohnt sich echt etwas Geld in die Hand zu nehmen und sich eine anständige Maschine zu besorgen, denn nun schneidet mein Mann sich die Haare einfach immer selbst. Und ich? Ich werde nie wieder eine andere Haarbürste benutzten, hätte mir das nicht mal jemand früher sagen können? Und für die kleinen Wehwehchen heilt die Bepanthen und Panthenol Salbe alles super ab. Na? Wollt ihr nun auch nicht mehr zum Friseur gehen 😉
Weitere Informationen findet ihr unter: www.notino.de
*Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. (Es handelt sich um Werbung) Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten. Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung der Marke.

Du magst vielleicht auch