Natur- und Biokosmetik sind bei uns immer willkommen #Werbung

Zertifizierte Naturkosmetik 99% organisch

Gutes muss nicht immer teuer sein, es gibt viele zertifizierte Natur- und Biokosmetik Marken, die ein super Preis-Leistungsverhältnis haben. Einige davon möchte ich euch gerne in diesem Bericht vorstellen.

Was genau versteht man eigentlich unter den Begriffen Natur- und Biokosmetika? Es gibt ganz bestimmte umstrittene und chemisch-synthetische Inhaltsstoffe die in Kosmetika beigesetzt werden, diese dürfen nicht in die oben genannten Kosmetika hinzugefügt werden. Darin enthalten sind demnach grundsätzlich nur natürliche Inhaltsstoffe welche einen rein natürlichen Ursprung haben. Bei Biokosmetik müssen die Inhaltsstoffe demnach dann auch aus kontrolliertem biologischen Anbau stammen.

Bei Notino.de findet man wirklich viele Markenprodukte, demnach auch eine sehr große Auswahl an Naturkosmetik und Biokosmetik

Naturkosmetik
Naturkosmetik

Wie auf dem Bild zu entnehmen ist habe ich folgende Marken verschiedenster Preisklassen ausgewählt.

  • Weleda
  • Natura Siberica
  • Organic Shop
  • Mustela
  • Biotherm
  • L´Occitane

Über eines der Produkte, welches mir tatsächlich am allerbesten gefallen hat und Preis-Leistungstechnisch auch wirklich gut ist möchte ich kurz noch einmal ein wenig intensiver eingehen.

Weleda 24h Deo Roll-on Citrus
Weleda 24h Deo Roll-on Citrus

Jeder kennt es, man hat manchmal einfach einen stressigen Tag und kommt abends trotzdem nicht zur Ruhe. Einem geistern 1000 verschiedene Sachen durch den Kopf und die Augen machen selbst im geschlossenen Zustand noch Flickflacks. Mir helfen dann immer ein warmes Bad mit schöner Musik und entspanntem Licht oder einfach eine Kuscheldecke und eine entspannte Atmosphäre. Das beste daran ist allerdings wenn man zusätzlich zu diesen Situationen noch ein ätherisches Öl an die Schläfen massiert und diesen Duft dann dabei einzuatmen. Mir persönlich hilft da am besten Lavendelöl und genau so eines habe ich von Weleda gefunden. Es hat einen praktischen Dosierer mit dem man einzelne Tröpfchen rausbekommt. Lavendel sagt man ja generell eine beruhigende Wirkung nach nur muss man diesen Duft auch mögen. Zusätzlich spendet das Öl der Haut viel Feuchtigkeit und regeneriert sie. Ein tolles Produkt und ein Klasse Preis!

Mein Fazit

Ich bin kein Feind von Kosmetika die nicht zu 100% natürlichen oder biologischen Ursprungs sind aber ich genieße diese dann tatsächlich mit Vorsicht. Viele beschweren sich über Unreinheiten im Gesicht, über juckende und entzündete Hautstellen oder gar trockene Haut die schuppt. Genau dann ist es sehr wichtig aufzupassen, was man sich auf die Haut schmiert. Denn wie oben schon genannt, es sind oft chemisch-synthetische Inhaltsstoffe darin, die die natürliche Hautbarriere schwächen können und somit auch Beschwerden entstehen. Wer allerdings keine Probleme hat, kann meiner Meinung nach ab und an auch mal etwas nutzen wo nicht alles aus rein natürlichen Stoffen besteht. Im Großen und Ganzen würde ich dennoch versuchen darauf zu verzichten. Mit all den hier beschriebenen Produkten sind wir sehr zufrieden gewesen, es gab keinerlei zu viel parfümiertes, tolle Inhaltsstoffe, keine Tierversuche und vieles mehr. Die Bestellung traf wieder ratzifatzi bei uns ein und ganz besonders dankbar bin ich, dass ich auswählen kann ob ich für einen Euro mehr ökologisches Verpackungsmaterial wählen kann. Dieses Extra sollten viel mehr Firmen anbieten!

Weitere Informationen findet ihr unter: www.notino.de

Alle Produkte die auf diesem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei oder mit einem Rabatt zur Verfügung gestellt. (Werbung) Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich. Alle Berichte entsprechen meiner Meinung und Erfahrung mit den Produkten.

Du magst vielleicht auch